Regie Gian Manuel Rau Bühne Michel Schaltenbrand Kostüme Elisabeth Schubiger Licht Christa Wenger Künstlerische Mitarbeit Peter Jakob Kelting, Susanne Marie Wrage Mit Kristina Brons, Silke Geertz, Michael Hasenfuss, Lara Körte, Sebastian Krähenbühl, Vivianne Mösli ProduktionGO Theaterproduktionen / Kurt Scheidegger, Tom Keller, Katja Sonnemann

Fabriktheater Zürich Premiere 25.Juni 2003
Sophiensaele Berlin Premiere 10.Juli 2003


«Du sollst nach allem fragen. - Ich antworte, aber ungefragt: der Ort diesmal ist nicht X. Es ist ein Ort, der heisst Überall und Nirgends. Die Zeit ist nicht heute. Die Zeit ist überhaupt nicht mehr, denn es könnte gestern gewesen sein, lange her gewesen sein, es kann wieder sein. Für die Einheiten der Zeit in die andere Zeit einzuspringen, gibt es kein Mass, und es gibt kein Mass für die Unzeiten, in die, was niemals Zeit war, hineinspielt. Du sollst alles wissen. Aber ich bestimme: Es sind die Träume von heute Nacht.»


(Beckett)